Steuerungskomitee

Das Steuerungskomitee im Sommer 2016

Das Steuerungskomitee

Eine Besonderheit unseres Forschungsverbundes ist seine transdiziplinäre Ausrichtung. Der Wissensaustausch zwischen Präventionspraxis, Politik und Wissenschaft sowie die gemeinsame Plaung und Umsetzung von Maßnahmen sind für uns zentral. Dem wird u.a. durch die Einrichtung eines „transdisziplinären Steuerungskomitees“ Rechnung getragen. Im Steuerungskomitee sind die verschiedenen Perspektiven aus den Teilprojekten vertreten sowie weitere externe Experten.

Das Steuerungskomitee zielt auf die Vernetzung der Teilprojekte im Forschungsverbund, auch im wissenschaftlichen, aber vor allem im im politisch-praktischen Sinne. So geht es um Beratung und Unterstützung der Teilprojekte, Förderung bilateraler Kooperation sowie der Integration der Ansätze für generalisierbare transdisziplinäre Forschungs- und Implementationsaktivititäten sowie der Entwicklung einer gemeinsamen Forschungsagenda.

Visionsentwicklung

Visualisation: Mayra Marin

Best Practices 2020

Visualisation: Mayra Marin

Entwicklung eines Arbeitsprogramms

Themen und Herausforderungen

Themen und Herausforderungen

Themen und Herausforderungen

Themen und Herausforderungen